Peers Schlagersterne:

Peer Wagener im Citystudio radio leinehertz 106.5 in Hannover
Peer im Studio Radio Leinehertz 106.5

"Peers Schlagersterne" auf "radio leinehertz 106.5"

 

Hallo liebe Schlagerfreunde,

 

jeden 3. Dienstag im Monat ist schöner Schlager von 22 - 23 Uhr auf den UKW-Wellen von radio leinehertz 106.5 angesagt. Der sympathische Schlagersänger Peer Wagener präsentiert Ihnen in seinen Sendungen Schlagermusik von Stars und Sternchen. 

 

Natürlich kommen auch die Künstler nicht  zu kurz, die Ihren Durchbruch schon längst geschafft haben und ganz weit oben auf der Karriereleiter stehen

In seinen kurzweiligen Musiksendungen gibt es neben schöner Musik aktuelle Schlagerinfos und immer mal wieder kurze Interviews.

 

Wenn Sie also gerne den deutschen Schlager und Discofox mögen, dann schalten Sie jeden 3. Dienstag im Monat ab 22 Uhr auf UKW 106,5 MHz ein.

 

Auch auf Kabelfrequenzen und natürlich weltweit ist radio leinehertz 106.5 per Internetstream empfangbar. Informationen finden Sie auch auf der Homepage des Senders.

 

Möchten Sie interaktiv mitmachen und haben einen Musikwunsch für Peers Sendung? Dann schreiben Sie eine Mail an:

 

Natürlich geht das auch auf dem Postweg:

radio leinehertz 106.5

"Peers Schlagersterne"

Hildesheimer Str. 29

30169 Hannover


Peer Wagener freut sich auch immer über ein Feedback zu seiner Sendung.

Internetstream von radio leinehertz 106.5:

 radio leinehertz 106.5 (Link für Ihren eigenen Player)

 radio leinehertz 106.5 (Onlineplayer)

(Ein Blick ins Citystudio von radio leinehertz 106.5)
(Ein Blick ins Citystudio von radio leinehertz 106.5)

Peers Schlagersterne, die hör' ich doch so gerne ...

 

 

Falls Ihr einen Musikwunsch für Peers Sendung haben solltet, dann schreiben Sie uns eine Mail (Adresse siehe oben) oder benutzen das Kontaktformular auf der Homepage.

Die nächste Sendung ist am 19. Dezember 2017

Nahere Infos zur Weihnachtsausgabe werden in Kürze hier bekannt gegeben.

Hier noch mein Radiotipp für diesen Abend:

 

Vielleicht schaltet Ihr ja schon  ab 21 Uhr Euer Radio ein, denn dann moderieren KARIN THELLMANN und GERALD KAISER die "Deutsche Schlagerstunde" bei radio leinehertz 106.5 .

 

Der Schlager steht also jeden 3. Dienstag Abend im Monat bei radio leinehertz 106.5 hoch im Kurs!

 

Zuerst die "Deutsche Schlagerstunde" und gleich danach "Peers Schlagersterne".

Das waren die Highlights vom 21. November 2017:

(Foto: Markus Schröder & Peer Wagener)
(Foto: Markus Schröder & Peer Wagener)

In der November-Ausgabe gab es wieder brandneue Songs von Stars und Sternchen, verpackt mit viel Hintergrundinfos zu den Künstlern.

 

Außerdem begrüßte PEER WAGENER seinen Schlagerkollegen MARKUS SCHRÖDER, der gerade mit seiner aktuellen Single "Christin" erfolgreich unterwegs ist.

 

Die Beiden plauderten im Interview über Markus seine Musik, seine Hobbys und weitere interessante Themen.

 

 

 

Das waren die Highlights vom 17. Oktober 2017:

(Foto: Gerald Kaiser)
(Foto: Gerald Kaiser)

Die Sendung am 17. Oktober moderierte Peers Radiokollege GERALD KAISER, da Peer in seinem wohlverdienten Jahresurlaub war.

 

 

Das waren die Highlights vom 19. September 2017:

(Foto: www.radio-leinehertz.de)
(Foto: www.radio-leinehertz.de)

In der September-Sendung gab es wieder viele Neuvorstellungen von Stars und Sternchen zu hören.

 

Gerne erfüllt Euch Peer auch mal Euren Musikwunsch. Wenn Ihr also einen bestimmten Schlagersong in seiner Sendung hören möchtet, dann schreibt ihm eine Nachricht.

 

Dazu könnt Ihr gerne auch das Kontaktformular benutzen.

 

 

Das waren die Highlights vom 15. August 2017:

(Foto: Doktor Dietmar Meier (c))
(Foto: Doktor Dietmar Meier (c))

.

In der August-Ausgabe hatte Peer erneut neue Musik von Stars und Sternchen im Gepäck.

 

Außerdem hatte er die Künstlerin KIMBERLY ÖSTERREICH (siehe Foto) in seiner Livesendung zu Gast.
Geplaudert wurde über das neue Album, dass die Künstlerin aus dem Raum Minden am Start hat. Außerdem gab es Einblicke in ihre Erfolge, wie z.B. die Teilnahme bei DSDS oder ihre Auftritte im Vorprogrammiert von Max Giesiger.

Das waren die Highlights vom 16. Mai 2017:

(Foto: www.radiosongcontest.com)
(Foto: www.radiosongcontest.com)

In der Mai-Ausgabe gibt es wieder viele Neuvorstellungen von Stars und Sternchen zu hören.

 

Außerdem spricht Peer mit der diesjährigen Gewinnerin des RadioSongContests aus der Kategorie "Singer- Songwriter / Rock / Pop" JÖRDIS JOSWIG.

Das waren die Highlights vom 18. April 2017:

(Foto: www.radio-leinehertz.de)
(Foto: www.radio-leinehertz.de)

In der April-Sendung stellte Peer seinen Hörerinnen und Hörern erneut brandneue Neuvorstellungen von Stars und Sternchen vor.

Das waren die Highlights vom 21. März 2017:

(Foto: www.radiosongcontest.com)
(Foto: www.radiosongcontest.com)

In dieser Sendung drehte sich alles um den "Radio Song Contest 2017", der vom StarClubMagazin und Moderator Ingo Mertineit auf der Ems-Vechte-Welle durchgeführt wird.

 

Alle 12 Songs, die für 2017 in der Kategorie Schlager nominiert sind, wurden in der Sendung vorgestellt.

 

Ebenfalls gab es ein Interview mit dem Initiator Ingo Mertineit, der aktuelle Infos zum Wettbewerb bekannt gab.

Das waren die Highlights der Sendung vom 21. Februar 2017:

(Foto: Gerald Kaiser, Maite Kelly und Karin Thellmann)
(Foto: Gerald Kaiser, Maite Kelly und Karin Thellmann)

Am 21.02.2017 stand der Abend bei Radio Leinehertz 106.5 wieder ganz im Zeichen des deutschsprachigen Schlagers.

Nach den 21 Uhr Nachrichten begrüßten Euch Karin Thellmann und Gerald Kaiser zur „Deutschen Schlagerstunde“.

Nach den 22 Uhr Nachrichten ging es nahtlos weiter mit Peers Schlagersternen, ebenfalls moderiert von Karin und Gerald, da der Kollege Peer Wagener mit Grippe das Bett hüten musste.

Von dieser Stelle wünschen wir „GUTE  BESSERUNG“.

 

Zum Inhalt des Schlager-Doppelpacks:

Es gab unter anderem Neues von Ute Freudenberg und Christian Leis, dem Nockalm Quintett und Uta Carina.

Der Sänger Falco wäre am 19.2. 60 Jahre alt geworden. Bei einem Verkehrsunfall ist er im Alter von 40 Jahren ums Leben gekommen. Zu Ehren des Künstlers hatten wir einen kleinen Österreich-Block dabei.

Dazu gesellten sich Klassiker aus den 60er Jahren, sowie kurz vor dem Ende der Karnevalssession 2016/2017 ein paar Stimmungsvolle Faschingshits.

Das waren die Highlights der Sendung vom 17. Januar 2017:

(Foto: Peer Wagener)
(Foto: Peer Wagener)

In der Januar-Ausgabe gab es wieder viele Neuerscheinungen von Stars und Sternchen zu hören.

 

Ebenfalls erfüllte Peer Musikwünsche. Falls Ihr auch einmal einen Musikwunsch haben solltet, dann schreibt ihm einfach eine Mail an:

 

PeersSchlagersterne@peer-wagener.de

Das waren die Highlights der Sendung vom 20. Dezember 2016:

(Foto: Harpo und Peer Wagener)
(Foto: Harpo und Peer Wagener)

In meiner letzten Sendung des Jahres wurde es weihnachtlich. Neben schöner neuer Weihnachtsmusik gab es aber noch ein Interview mit dem schwedischen Sänger HARPO, der durch seine Songs in den 70'er Jahren wie Moviestrar, Horoscope oder Motorcycle Mama weltberühmt wurde.

Das waren die Highlights der Sendung vom 18. Oktober 2016

(Foto: Gerald Kaiser/Karin Thellmann)
(Foto: Gerald Kaiser/Karin Thellmann)

Da ich im Oktober im Urlaub war, haben meine Kollegen Karin Thellmann (rechts im Bild) und Gerald Kaiser (links im Bild) mich in meiner Sendung "Peers Schlagersterne" würdig vertreten.

So gab es die "Deutsche Schlagerstunde" auf radio leinehertz 106.5 als "Doppelstunde" zu hören.

 

Als spezieller Interviewgast war MAITE KELLY zu hören. Die Künstlerin veröffentlichte vor Kurzem ihr neues Album, dass von Karin und Gerald vorgestellt wurde.

 

Schlagerfans konnten dabei viele Einblicke in das Leben von Maite Kelly erfahren, denn sie stand vor dem Mikrofon Rede und Antwort.

 

Das waren die Highlights der Sendung vom 20. September 2016

(Foto: www.michelegrabowski.de)
(Foto: www.michelegrabowski.de)

Im September konnten die Hörerinnen und Hörer Neuigkeiten von dem sympathischen Sänger MICHELE JOY erfahren, den Peer im Telefon-Interview begrüßen durfte.

 

Peer plauderte u. A. mit dem Künstler über sein neues Album  "Verfluchte Samstagnacht", dass am 2. September bei der Plattenfirma TELAMO erschienen ist.

 

Das Album wurde von keinem geringeren als seinem Onkel 

G.G.Anderson und seinem Erfolgspartner Engelbert

Simons produziert. Drei Song daraus wurden in der Sendung vorgestellt.

 

Neben neuer Musik erfüllte Peer auch wieder eingegangene Musikwünsche.

 

Das waren die Highlights der Sendung vom 16. August 2016

(Peer kurz vor der Sendung)
(Peer kurz vor der Sendung)

In der Augustausgabe gab es wieder viele neue Sommersongs von Stars und Sternchen zu hören.

 

Peer: Ich freue mich sehr, wenn ich von Künstlerkollegen oder Plattenfirmen mit neuen Songs bemustert werde.

Wenn auch Du Künstler bist und gerne mal Deine Musik in meiner Sendung hören möchtest, dann schreib mich über das Kontaktformular an.

Das waren die Highlights der Sendung vom 21. Juni 2016

(Foto: Peer Wagener im Citystudio 1 von radio leinehertz 106.5)
(Foto: Peer Wagener im Citystudio 1 von radio leinehertz 106.5)

Am 21. Juni 2016 war Peer schon ab 21 Uhr "on Air", denn er moderiert in Vertretung die "Deutsche Schlagerstunde" und gleich danach seine beliebte Schlagersendung "Peers Schlagersterne".

 

Mit dabei war ein Interview mit Sänger JOE CARPENTER, der gerade seine aktuelle Single "Endlich wieder Sommer" erfolgreich am Start hat.

 

Neben neuer Schlagermusik haben die Hörerinnen und Hörer ebenfalls ein Gespräch mit Moderationskollege INGO MERTINEIT von der Ems-Vechte-Welle verfolgen können.

 

Peer sprach mit ihm über die letzten Vorbereitungen für das Finale im RadioSongContest (RSC), dass am 13. August 20016 bei den Radiokollegen im Emsland ausgestrahlt wird.

Das waren die Highlights der Sendung vom 17. Mai 2016

(Regina Thoss und Peer Wagener)
(Regina Thoss und Peer Wagener)

In der Mai-Ausgabe von "Peers Schlagersterne" konnten sich die Hörerinnen und Hörer von radio leinehertz 106.5 auf ein interessantes und ausführliches Interview mit der Künstlerin REGINA THOSS aus Berlin freuen.

 

Peer sprach mit ihr über ihre musikalischen Anfänge, ihre Highlights  - vor und hinter den Kulissen - und natürlich auch über private Dinge.

 

Selbstverständlich gab es auch Musik von REGINA THOSS zu hören, die ihr neues Album "DANKE" am 15. April 2016 veröffentlicht hat.

Das waren die Highlights der Sendung vom 19. April 2016

Das Hauptthema dieser Sendung war der Radio Song Contest (RSC) 2016, der vom StarClubMagazin der Ems-Vechte-Welle durchgeführt wird.

Die Bewerbungsfrist ist Ende März 2016 abgelaufen und es wurden die Songs für den diesjährigen Contest nominiert.

Wer in der Kategorie "Schlager" mit dabei ist, konnte dieses in der Sendung erfahren, denn Moderator Peer Wagener stellte alle 12 Nominierungen seinen Hörern vor. Ebenfalls sprach Peer mit Ingo Mertineit, dem Initiator und zugleich Moderator des RSC.

Das waren die Highlights der Sendung vom 15. März 2016

(Die Cappuccinos mit Peer Wagener)
(Die Cappuccinos mit Peer Wagener)

Im März traf Peer die drei sympathischen Musiker der Band DIE CAPPUCCINOS.

 

Gerne standen die Jungs für ein Interview bereit und gaben vor den Mikrofon Einblicke in ihre Arbeit. Dabei verrieten sie dem Moderator auch private Dinge.

 

Natürlich durfte die Partymusik von den CAPPUCCINOS in der Sendung nicht fehlen!

 

(Alex Parker mit Peer Wagener)
(Alex Parker mit Peer Wagener)

Außerdem plauderte Peer mit dem Sänger ALEX PARKER, der gerade in Deutschland mit seiner "Danke, Udo!" Tour unterwegs ist.

Dabei interpretiert der Künstler unvergessliche Songs von dem großartigen und unvergesslichen UDO JÜRGENS.

Alex ist nicht nur ein ausgezeichneter Sänger, sondern spielt auch sehr gut Klavier.

Natürlich war das auch musikalisch in der Sendung zu hören.

 

Außerdem rief Peer zu einer "Mitmachaktion" in seiner Sendung auf. Sein Countrykollege JENS DAMMANN hatte zum Song-Casting aufgerufen.

Das waren die Highlights der Sendung vom 16. Februar 2016

In seiner Februar-Sendung erfreuten sich Peer und seine Hörerinnen und Hörer an einem netten Gespräch mit dem jungen Nachwuchskünstler SVEN POLENZ aus Duisburg.

 

Der Sänger startete im zweiten Monat diesen Jahres mit einem Song aus der Feder von G. G. Anderson voll durch.

 

Sicherlich werden wir von diesem Künstler in Zukunft noch mehr hören.

Das waren die Highlights der Sendung vom 19. Januar 2016

Zu der Sendung im Januar hatte sich Peer den Hannoveraner MICHAEL HELBING live ins Sendestudio eingeladen. Michael ist Atem-, Sprech- und Stimmlehrer und steht auch selbst als Künstler auf der Bühne. Peer plaudert mit ihm über die Musik.

 

Weiterhin gab es neben neuen Songs aus dem Bereich des deutschen Schlagers ein Telefoninterview mit dem Radiomoderator INGO MERTINEIT von der EMS-VECHTE-WELLE.

 

Peer sprach mit dem langjährigen Radiomacher über den RADIO-SONG-CONTEST (RSC) 2016, einem deutschsprachigen Gesangswettbewerb, der in diesem Jahr seinen 10. Geburtstag feiert!

Anmeldungen zu diesem Contest laufen noch bis Ende März 2016. Wenn Ihr also selbst Künstler seid, dann macht doch einfach mit!!!

Das waren die Highlights der Sendung vom 15. Dezember 2015

In der Dezember-Sendung wurde es weihnachtlich. Neben Weihnachtsgrüßen von Künstlern und schöner Weihnachtsmusik gab es viele Infos zu neuer Musik.

 

Eigentlich wollte Peer den angekündigten Studiogast MICHAEL HELBING aus Hannover begrüßen, der leider erkrankt war und nun im Januar sein Kommen angekündigt hat.

 

Michael ist ein Allroundtallent. Er ist nicht nur Atem-, Sprech- und Stimmlehrer, sondern er steht auch oft selbst auf der Bühne und präsentiert dabei Lesungen und singt auch.

Das waren die Highlights der Sendung vom 17. November 2015

In der November-Ausgabe hat Peer ein tolles Interview mit dem Sänger JULIAN FRANK geführt.

 

Julian steht seit Mitte der 90'er Jahre mit seiner eigenen Musik auf der Bühne und konnte schon große Erfolge feiern. Ob in der ZDF-Hitparade, Fernsehgarten oder anderen großen TV-Events. Überall war er schon vertreten.

 

Nach einer mehrjährigen Pause startet er jetzt mit seinem Produzententeam neu durch.

 

Peer ist von Julians brillianter Stimme sehr begeistert und möchte diese natürlich auch seinen Hörern näher bringen.

Das waren die Highlights der Sendung vom 20. Oktober 2015

Die Zeit in der Sendung vergeht bei schöner Schlagermusik wie immer im Flug.

 

Auch im Oktober stellte Peer seinen Hörerinnen und Hörern aktuelle Musik von Stars und Sternchen vor.

 

Aktuelle Infos, verpackt mit guter Musik. Das sind "Peers Schlagersterne" auf radio leinehertz 106.5 ...

Das waren die Highlights der Sendung vom 15. September 2015

MARC MADISON im Interview

 

In der September-Ausgabe von "Peers Schlagersterne" gab es ein interessantes Interview mit dem gutaussehenden Schlagersänger MARC MADISON.

 

Peer plauderte am Telefon mit dem Nachwuchsstar über die Musik des gebürtigen Lausitzers.

 

Marc berichtete in dem Interview, dass sein neues Album wohl Ende November 2015 erscheint.

Das waren die Highlights der Sendung vom 18. August 2015

(Pressefoto Michele Joy)
(Pressefoto Michele Joy)

Michele Joy im Interview


Neben sommerlicher Musik begrüßte Peer in seiner August-Sendung den Neffen von Schlagerstar G. G. Anderson im Interview. Der Name des sympathischen Künstlers ist MICHELE JOY.

 

Michele überzeugt seine Fans durch eine brilliante Stimme, die er in seinen Produktionen sehr gut eingesetzt hat.

 

Auch live ist er ein Garant für jede Schlagerveranstaltung, denn mit seiner tollen Bühnenshow bringt er das begeisterte Publikum mit Leichtigkeit in Stimmung!

 

Neben Informationen über sein Musikprojekt hat Michele auch im Interview Dinge aus seinem Privatleben verraten.

 

Informationen über den Künstler gibt es auch auf seiner Homepage.

 


Das waren die Highlights der Sendung vom 21. Juli 2015

TANNY im Interview

 

In der Juli-Sendung begrüßte Peer die sympathische Sängerin TANNY, die im Nachbarlandkreis Schaumburg zu Hause ist.

 

Peer plauderte mit Ihr über Tannys Musikprojekt und natürlich wurde auch Musik von der Sängerin vorgestellt.

 

Auch die brandneue Single "Wenn ich heut nicht schlafen kann" fehlte natürlich nicht.



Das waren die Highlights der Sendung vom 16. Juni 2015

(Graziano und Peer)
(Graziano und Peer)

GRAZIANO im Interview

 

Am 16. Juni begrüßte Peer seinen italienischen Gesangskollegen GRAZIANO in der Radiosendung "Peers Schlagersterne" bei radio leinehertz 106.5.

 

Der sympatische Schlagersänger aus Bozen (Südtirol) erzählte über sein Musikprojekt und natürlich wurde auch seine Musik vorgestellt.

Das waren die Highlights der Sendung vom 19. Mai 2015

(Marc Marshall und Peer Wagener)
(Marc Marshall und Peer Wagener)

MARC MARSHALL im Interview

 

Für die Mai Ausgabe hat sich Peer den sympathischen Sänger MARC MARSHALL vor das Mikrofon geholt.

 

Der aus Baden-Baden stammende Künstler war gerade auf Promotour für sein brandneues Album "Die perfekte Affäre", dass am 8. Mai offiziell veröffentlicht wurde.

 

In der Sendung "Peers Schlagersterne" wurden einige seiner neuen Songs vorgestellt.


Das waren die Highlights der Sendung vom 21. April 2015

(Die Schäfer mit Peer Wagener)
(Die Schäfer mit Peer Wagener)

Die Schäfer" zu Gast in Peers Radiosendung

 

In der April-Ausgabe von "Peers Schlagersterne" bei radio leinehertz 106.5 gab es ein tolles Interview mit der Musikgruppe "Die Schäfer".

 

Peer sprach mit den 4 Vollblutmusikern über ihr Musikprojekt.

 

Das waren die Highlights der Sendung vom 17. März 2015

(Lena Valaitis und Peer Wagener)
(Lena Valaitis und Peer Wagener)

In der März-Ausgabe gab es neben schöner Schlagermusik ein tolles Interview mit der Schlagersängerin Lena Valaitis.

 

Lena Valaitis steht seit den 70er Jahren sehr erfolgreich auf der Bühne und wurde mit mehreren Goldenen Schallplatten, sowie 1982 mit der Goldenen Stimmgabel ausgezeichnet.

 

Eines ihrer bekanntesten Lieder ist wohl "Ein schöner Tag" oder "Johnny Blue".

 

Ihren größten Erfolg feierte Valaitis 1981, als sie mit dem von Ralph Siegel komponierten Titel "Johnny Blue" am Eurovision Song Contest in Dublin teilnahm und dort hinter der britischen Band Bucks Fizz den zweiten Platz belegte.

 

Peer plaudert mit der großartigen Lena Valaitis über ihre Musik und auch private Einblicke gibt es von der Künstlerin zu hören.

Das waren die Highlights der Sendung vom 17. Februar 2015

(Julia Kokke und Peer Wagener / Foto (c) Christoph Ehleben)
(Julia Kokke und Peer Wagener / Foto (c) Christoph Ehleben)

Am 17.02.2015 präsentiert Euch Peer die hannoversche Sängerin Julia Kokke live im Studio.

 

Peer plaudert mit Julia über Musik und ihr erstes CD-Album, dass erst vor kurzer Zeit veröffentlicht wurde.

(Ireen Sheer und Peer Wagener)
(Ireen Sheer und Peer Wagener)

 

Außerdem traf Peer vor kurzer Zeit die bekannte Schlagersängerin Ireen Sheer.

 

Auch mit ihr gab es in der Sendung ein interessantes Interview zu hören.

Das waren die Highlights der Sendung vom 20. Januar 2015

In der ersten Ausgabe des Jahres 2015 ging es um den Radiosongcontest (RSC) 2015, der in Kürze an den Start geht.

Peer stellte den Hörerinnen und Hörern 15 Songs vor, die für diesen Radiowettbewerb in der Kategorie SCHLAGER nominiert wurden.

 

Weitere Informationen über diesen Wettstreit gibt es unter www.radiosongcontest.com.

Das waren die Highlights der Sendung vom 16. Dezember 2014

(Andre Steyer - Peer Wagener - Stefan Moll)
(Andre Steyer - Peer Wagener - Stefan Moll)

Neben schöner Weihnachtsmusik präsentierte Peer tolle Interviews mit den Künstlern STEFAN MOLL und ANDRE STEYER.

 

Der erfolgreiche Sänger, Entertainer und Produzent STEFAN MOLL berichtete über seinen musikalischen Werdegang.

 

Der junge Nachwuchssänger ANDRE STEYER wurde von Stefan entdeckt, gewann dann bei HR4 einen Gesangswettbewerb und ist mittlerweile in der Schlagerbranche fest etabliert.

Das waren die Highlights der Sendung vom 18. November 2014

(Die Cappuccinos mit Peer Wagener)
(Die Cappuccinos mit Peer Wagener)

Am 8. November traf ich die smarten Jungs von den Cappuccinos nach ihrem Konzert in Steimbke (Nähe Nienburg/Weser).

 

Was es bei der sehr bekannten Boyband neues gibt, dass berichteten sie mir nach einer tollen Bühnenshow.

 

Zu hören war das dann in meiner Novembersendung 2014.

Das waren die Highlights der Sendung vom 21. Oktober 2014

(Alexandra Lexer & Peer Wagener)
(Alexandra Lexer & Peer Wagener)

In meiner Oktobersendung gab es ein Interview mit der sehr sympatischen Schlagersängerin ALEXANDRA LEXER aus Österreich.

 

Ich traf sie Anfang Oktober in der Region Hannover (Schloss Ricklingen) und sprach mit Ihr über ihre Musik.

 

Das waren die Highlights der Sendung vom 16. September 2014

(Nicole Tippach und Peer Wagener)
(Nicole Tippach und Peer Wagener)

In meiner Septemberausgabe war die Fanclubleiterin NICOLE TIPPACH von Schlagerstar PATRICK LINDNER bei Peer im Studio.

Nicole plauderte mit Peer über Patricks Musik und seine aktuellen Aktivitäten.

 

Als weiteres Highlight hatte sich Labeleigner, Entertainer und Schlagersänger PETER SEBASTIAN angekündigt. Peer sprach mit ihm über Hilfsprojekte, die Peter mit großem Elan unterstützt.

 

Ebenfalls gab es ein Interview mit Schlagersänger und Moderator FRANK NEUENFELS, den Peer im Juli bei der Open-Air-Veranstaltung "Hannover Ole" getroffen hat.

Das waren die Highlights der Sendung vom 19. August 2014

(Peer Wagener und Fred Lühne)
(Peer Wagener und Fred Lühne)

Die Augustausgabe habe ich zusammen mit meinem lieben Radiokollegen Fred Lühne aus Österreich moderiert.


Es macht mir immer wieder Freude, mit Fred zusammen am Mikro zu stehen! Sein Fachwissen aus der Musikbranche ist einfach großartig!


Danke, lieber Fred, für die tolle Unterstützung in meiner Livesendung.

 

Das waren die Highlights der Sendung vom 17. Juni 2014

In dieser Sendung habe ich für Euch nicht nur aktuelle Songs von Stars und Sternchen vorgestellt, sondern ebenfalls einige neue Titel, die mit dem Thema "Fußball WM 2014" zu tun haben.

 

Das Thema passte sehr gut, denn auch meine Moderationskollegen Gerald und Karin haben in Ihrer Sendung davor den Sport als musikalisches Thema aufgegriffen.


Zur Zeit läuft in Brasilien die Fußball-Weltmeisterschafft und wir sind bestimmt alle gespannt, wer in diesem Jahr die Siegestrophäe mit nach Hause nehmen kann.

 

Ich drücke natürlich den deutschen Jungs die Daumen!!!

Das waren die Highlights der Sendung vom 20. Mai 2014

Meine Sendung im Mai habe ein paar Tage vorher produziert, denn zu der aktuellen Sendezeit nehme ich mir eine "Auszeit" in California / USA. Urlaub muss ja auch mal sein!

 

Es gab natürlich wieder viele brandneue Songs, die erst kurz zuvor veröffentlicht wurden.

 

Gerne spiele ich in meinen Sendungen Titel von noch nicht so bekannten Interpreten, denn ich weiß selbst wie schwer es ist, seine Songs im Radio zu platzieren.

 

Unter den neuen "Sternchen" gibt es viele sehr gute Stimmen, die der breiten Öffentlichkeit nicht vorenthalten werden sollten.

Das waren die Highlights der Sendung vom 15. April 2014

(Peer Wagener und Tom Mandl)
(Peer Wagener und Tom Mandl)

Neben schöner Musik von Stars und Sternchen hatte ich den beliebten Schlagersänger TOM MANDL aus München im Interview.

 

Der gebürtige Passauer ist ein Multi-Talent. Seit nunmehr drei Jahren war der 1978 im Sternzeichen Löwe geborene Sympathieträger bei fast jeder Fernseh-Produktion des Chiemgauer Volkstheaters mit von der Partie. Bevor Tom ins Schauspielfach wechselte war er Polizeibeamter und später im Personenschutz tätig.


Seine Leidenschaft für die Bühne war aber schon immer sehr ausgeprägt. Er absolvierte eine Schauspielausbildung, die er im Jahre 2006 abschloss und festes Ensemble-Mitglied beim „Chiemgauer Volkstheater“ wurde. Damit aber nicht genug, seine eigentlich große Liebe war die Musik und da in erster Linie der „deutsche Schlager“. Der leidenschaftliche Tänzer beherrscht drei Instrumente perfekt, nämlich Saxophon, Klarinette und Akkordeon.

Das waren die Highlights der Sendung vom 18. März 2014

(Peer zu Gast bei der Ems-Vechte-Welle)
(Peer zu Gast bei der Ems-Vechte-Welle)

Die Märzausgabe beleuchtete noch einmal den Radio Song Contest (RSC2014), der Anfang März 2014 stattgefunden hat.

 

Musikalisch wurden noch einmal alle Platzierungen aus der Kategorie Schlager vorgestellt.

 

 

Gewonnen haben die CÖLLN GIRLS, gefolgt von DANIELA MENKE (Platz 2) und Ferdinand Rennie (Platz 3).

 

Das genaue Endergebnis alller Songs, die einzelnen Bewertungen und Infos, kann man hier noch einmal nachlesen.

 

Wer in diesem Jahr in der Jury saß, erfahrt Ihr hier.

 

Den Radio Song Contest gibt es übrigens schon seit dem Jahr 2007.

 

Dieser Wettbewerb wurde vom StarClub Magazin und den Kollegen der Ems-Vechte-Welle durchgeführt.

Das waren die Highlights der Sendung vom 18. Februar 2014

(Benny, Peer, Liane v.l.n.r.)
(Benny, Peer, Liane v.l.n.r.)

In meiner Februar-Sendung gab es ein Interview mit dem Duo Herzblatt aus der Lausitz.

 

Liane und Benny (Duo Herzblatt) berichteten von ihrer kürzlich beendeten Auslandstour in Dubai und erzählten von ihrem aktuellen Album, dass erst Anfang Februar veröffentlicht wurde.

 

Natürlich gab es auch wieder neue Musik von Stars und Sternchen.

Das waren die Highlights der Sendung vom 21. Januar 2014:

(Edward Simoni & Peer Wagener)
(Edward Simoni & Peer Wagener)

Neben neuer Schlagermusik gab es in meiner Januarausgabe ein Interview mit EDWARD SIMONI.

 

Er ist ein toller Künstler und man nennt Ihn auch "Den Magier der Panflöte, Querflöte und Geige".

 

In unserem Gespräch habe ich mit ihm über seine bezaubernde Musik und seinem musikalischen Werdegang gesprochen.

Das waren die Highlights der Sendung vom 17. Dezember 2013:

(Andreas Oscar & Peer Wagener)
(Andreas Oscar & Peer Wagener)

In meiner Dezemberausgabe gab es neue Weihnachtsmusik von vielen bekannten Künstlern wie z. B.

 

  • ALEXANDRA LEXER,
  • OLAF (von den Flippers),
  • PETER SEBASTIAN,
  • ANDREAS OSCAR,
  • STERNENREGEN,
  • u.v.m. ...

Das waren die Highlights der Sendung vom 19. November 2013:

(Zum Vergrößern einfach anklicken)
(Zum Vergrößern einfach anklicken)

Neben schöner Musik gibt es in meiner Sendung am 19. November 2013 ein Telefongespräch mit dem Initiator des RADIO SONG CONTESTS - INGO MERTINEIT.

 

Er rief diesen Newcomerwettbewerb vor einigen Jahren ins Leben. Ich habe selbst noch vor 2 Jahren dort teilgenommen und schaffte es immerhin auf den 4. Platz.

 

Mittlerweile bin ich bei diesem Wettbewerb als Juror tätig (was mich sehr ehrt) und vergebe meine Punkte an die Teilnehmer in der Kategorie DEUTSCHER SCHLAGER. Wir plaudern über den aktuellen RSC 2014.

Das waren die Highlights der Sendung vom 15. Oktober 2013:

(Leonard-Peer-Karin)
(Leonard-Peer-Karin)

Am 15. Oktober war ich schon früher auf den Wellen von radio leinehertz 106.5 zu hören, denn an diesem Abend moderierte ich (als Urlaubsvertretung für GERALD KAISER) zusammen mit KARIN THELLMANN ab 21 Uhr die "Deutsche Schlagerstunde" bei radio leinehertz 106.5 .

 

Wir hatten auch Studiogäste im Citystudio Hannover. Leonard, ein Schüler aus dem Schaumburger Land. wollte mal sehen wie Radio gemacht wird und durfte im Studio "Mäuschen spielen".  Er war mit seinen Eltern angereist.

Das waren die Highlights der Sendung vom 17. September 2013:

(Peer im Citystudio 1 in Hannover)
(Peer im Citystudio 1 in Hannover)

Neben neuer Schlagermusik von Stars und Sternchen war in meiner Sendung ein Interview mit der Schlagergröße Patrick Lindner zu hören.

 

Einen herzlichen Dank geht an dieser Stelle an meinen lieben Freund und Radiomoderator Fred Lühne aus Österreich, der mich in dieser Sendung unterstützte.

Das waren die Highlights der Sendung vom 20. August 2013:

(Ronny Gander und Peer Wagener)
(Ronny Gander und Peer Wagener)

Neben neuer Musik aus der Schlagerbranche hatte Peer am 20. August 2013 den sympathischen Sänger RONNY GANDER Im Telefoninterview.

 

Ronny koppelte vor kurzer Zeit seine 3. Titel mit dem Namen "Stella di Venezia" aus seinem Best of Album "Die schönsten Melodien" aus.

 

Außerdem gab es Informationen zum Radio Song Contest 2014 (RSC2014), bei dem Peer erneut in der Kategorie "Schlager" in der Jury sitzt.

 

Einzelheiten gibt es dazu auch auf der Homepage zum Wettbewerb.

Das waren die Highlights der Sendung vom 16. Juli 2013:

(Danny June Smith & Peer Wagener)
(Danny June Smith & Peer Wagener)

Sommer, Sonne und Urlaub! Das waren die Schlagworte für meine Sendung im Juli.

 

Auch in dieser Ausgabe hatte ich wieder brandneue Songs im "Urlaubsgepäck".

 

Musikalisch schaute ich auch im Nachbarland Österreich vorbei, denn von dort kommen auch schöne Schlager.

 

Besonders gefreut habe ich mich über das nettes Gespräch mit der charmanten Künstlerin DANNY JUNE SMITH.

 

Das waren die Highlights der Sendung vom 18. Juni 2013:

(Tobias Thies & Peer Wagener)
(Tobias Thies & Peer Wagener)

Zu hören gab es u. A. Musik von dem Duo-Herzblatt. Mit dem sympathischen Duo stand ich zusammen am 2. Juni 2013 in Cottbus auf der Bühne.

 

Auch ein kurzes Gespräch mit dem Schlagersänger Tobias Thies war zu hören. Thobias ist übrigens auch in der Region Hannover zu Hause.

 

Natürlich gab es auch wieder neue Songs von Stars und Sternchen aus der Schlagerbrange.